• Warneckstraße 11, 1110 Wien
  • Mail: hello@justlabel.at
  • Montag bis Freitag, 09:00 - 16:00 Uhr
Frau zeigt mit ihrer rechten Hand auf den oberen Bildwinkel

Das erfolgreiche Geschäftsmodell

Private Label Produkte sind in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Sie werden immer häufiger als effektives und erfolgreiches Geschäftsmodell verwendet. Private Label Produkte sind Produkte, die Unternehmen unter eigenem Namen vertreiben, aber von einem anderen Unternehmen herstellen lassen.

Das Geschäftsmodell Private Label Eine effektive Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen.

Private Label Produkte werden immer beliebter, da sie eine kostengünstige und effektive Möglichkeit bieten, neue Märkte zu erschließen. Dies liegt daran, dass Unternehmen nicht in die Entwicklung und Produktion ihrer eigenen Produkte investieren müssen, sondern sich lediglich auf das Vermarkten ihrer Produkte konzentrieren können.

Die Welt des Handels verändert sich ständig und Private Label Produkte sind eine der vielen Entwicklungen, die den Einzelhandel revolutionieren. Sowie im stationären Handel, als auch online sind Private Label Produkte nicht mehr wegzudenken. 

Dieses Geschäftsmodell hat viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Markenprodukten und hat sich zu einer der beliebtesten Optionen für Unternehmen entwickelt, die eine eigene Marke schaffen wollen.

Der größte Vorteil von Private Label Produkten liegt in den Kosteneinsparungen. Da Unternehmen ihre Produkte von Dritten herstellen und kontrollieren lassen, kann man die Kosten für Produktion und Logistik reduzieren. Diese Einsparungen lassen sich dann für Marketing und Vertrieb verwenden und somit auch den Verkauf steigern.

Ein weiterer Vorteil von Private Label Produkten ist die Möglichkeit der Differenzierung. Da man die eigenen Produkte nach eigenen Vorstellungen und Anforderungen anpassen lassen kann. Dies gibt einem die Möglichkeit, die eigenen Produkte einzigartig zu gestalten und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Die Vorteile im Überblick

  • Kosteneinsparung: Mit uns als Partner lassen sich Kosten in der Produktion einsparen.
  • Differenzierung: Schafft man ein eigenes Private Label, hebt man sich von Mitbewerbern ab.
  • Flexibilität: Die Produktpalette und das eigene Portfolio lässt sich Schritt für Schritt an die Kundenbedürfnisse anzupassen. 
  • Kontrolle über Qualität und Logistik: Die Kontrolle über die Qualität der Produkte und die Logistik ist durch eine digitale Anbindung mit den dafür nötigen Schnittstellen vereinfacht.
  • Fokus auf die Kernkompetenzen: Mit deinem Fokus auf Marketing und Vertrieb und unserer Stärke in Produktion und Versand, lässt sich eine Marke schnell aufbauen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner