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Junge Frau sieht sich den Aufdruck einer Etikett im Supermarkt genau an

Jede Geschicht beginnt mit einer Idee

Starten. Allein das Wort reicht aus, um neue Markeninhaber für ein neues Private-Label abzuschrecken und das verstehen wir voll und ganz! So eine Herausforderung kann im ersten Anschein beängstigend wirken. Schon zu Beginn benötigt es eine sorgfältige Planung, Zeit, Energie und das nötige Kapital, wenn man diesen Schritt wagt. Im Grunde eine Herzensangelegenheit, ohne Erfolgsgarantie.

Es gibt darüber keine Daten, die das beweisen aber wir würde wetten, dass die Angst vor dem Start schon mehr Träume zerstört, als neue Marken geschaffen hat. Die Wahrheit ist, dass der einzige Weg, die Angst vor dem Start zu überwinden darin besteht, es einfach zu machen!

Hier sind unsere 3 Tipps und Möglichkeiten, wie du deinen Erfolg planst und sich die Angst vor dem Start überwinden lässt.

Starte zu Beginn mit wenigen, aber einzigartigen Produkten

Ehrgeiz ist eine ausgezeichnete Eigenschaft, aber übertreibe es nicht! Es ist immer gut zu wissen, wie man sich einschätzt, ohne zu übertreiben. Besser sich zu Beginn auf die wichtigsten Produkte zu konzentrieren, ohne die Übersicht zu verlieren. Das hilft dir auch in der Umsetzung deiner Marketingstrategie, wenn du dich treffsicher auf deine ersten Produkte konzentrierst. Siehe es wie bei deinen Lieblingsprodukten, die zu Beginn auch klein gestartet sind, bevor das Portfolio erweitert wurde. Im laufe der Zeit wirst auch deine Produktrange erweitern, wachsen und dein Markenimage verbessern.

Löse ein Kunden-Bedürfnis

Leute kaufen eine Bodylotion, weil sie eine trockene Haut haben. Sie kaufen milde Haarpflege-Shampoos weil sie nicht wollen, dass danach ihre Kopfhaut juckt wenn sie es verwenden. Menschen, die mit Akne zu kämpfen haben, suchen nach Akneprodukten. Es mag offensichtlich klingen, aber nicht genug Marken überlegen, was ihre Zielgruppe dazu bringen würde, ihr Produkt zu kaufen. Konzentriere dich also auf die Lösung eines Problems und nicht auf das Produkt selbst.

Wie schon gesagt, Angst vor dem Start ist verständlich. Das Beste, ist einfach loszulegen. Zu Beginn wird es nicht einfach sein, aber wenn du diese fünf Tipps befolgst, wird sich der Erfolg von selbst einstellen und du dich immer weiter verbessern. Du wirst dann mal zurückblicken können und sehen, wie weit du es geschafft hast.

Kommuniziere mit deinen Kunden

Niemand möchte das Gefühl haben, für dich nur ein Umsatzbringer zu sein. Behandelt deine Kunden wie Menschen die dir wichtig sind, denn ohne ihnen gäbe es dein Business nicht. Vergiss nicht, dass Menschen von Menschen kaufen die sie mögen und denen sie vertrauen. Auch im Business ist es entscheidend sympathisch und sozial zu agieren. Antworte auf Kundenanfragen nachvollziehbar und persönlich. Wenn du darin aktiv bist, gibst du deinem Publikum mehr Möglichkeiten sich für deine Marke zu engagieren. 

So baust du eine treue Fangemeinde auf:

  • Starte mit den Produkten, wo du den höchsten Mehrwert für deine Kunden siehst.
  • Konzentriere dich zu Beginn auf ein paar einzigartige Produkte.
  • Löse mit deinem Produkt ein Problem (Bedürfnis), dass davor noch keiner gesehen hat.
  • Kreiere ein Geschichte zu deinem Produkt, die bei deinen Kunden gut ankommt.
  • Kommuniziere mit deinen Kunden und halte sie auf dem laufenden.

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